Dienstag, 8. Dezember 2009

Alejandro Jodorowsky - El Topo (1970)

Dieser Film. Ein Typ sagt "Ich habe keine Angst vor dem Tod, drück doch ab." und stirbt lachend.
Die erste Szene im Film ist grandios, Vater: "Du bist nun 7 Jahre alt und somit erwachsen, vergrabe das Foto Deiner Mutter sowie Dein Lieblingsspielzeug im Sand" worauf beide auf einem Pferd in die Wüste davonreiten, der kleine Mann splitternackt hinter dem Mann im Maßanzug.
Die erste und zweite Stunde charakteristisch den Baller-Videospielen aus den 90ern ähnlich, ändert in der dritten Stunde die Erzählweise, wird dichter, was nach 2 Stunden relativ dünn minimalistischer Kulisse und borniert erscheinender Story etwa so auf mich wirkt wie einen schönen neuen Ball ins Spiel geworfen zu bekommen. Und am Ende reiten sie davon.. tolle Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen